Kann ich meine E-Mails online abrufen?

Damit von jedem Rechner E-Mails abgerufen werden können, auch wenn auf dem jeweiligen PC kein E-Mail-Programm eingerichtet ist, bieten wir Ihnen ein Webmailprogramm an.
Die kann über diesen Link aufgerufen werden, oder über unseren Menüpunkt "WEBMAIL" über "KUNDENBEREICH".
Durch Eingabe von E-Mailadresse oder Loginname und Passwort gelangt man auf den WEBMAIL-Bereich.
Der Loginname wurde bereits beim Einrichten des E-MAilaccounts mitgeteilt. 
Sollte dies nicht mehr vorliegen, bitte direkt über uns erfragen. 

 

Gibt es eine Größenbegrenzung für E-Mail-Anhänge?

E-Mail-Anhänge sollten eine Größe von 100 MB nicht überschreiten.

 

Was kann ich gegen Spam und Viren unternehmen?

Im E-Mail-Account ist bereits ein Spam- und Virenfilter inklusive. Die Einrichtung des Filters bitte direkt im WEBMAIL vornehmen.

 

Wird E-Mail Push unterstützt?

Mit einem E-Mail-Programm, welches über IMAP IDLE verfügt, erscheinen E-Mails sofort in Ihrem E-Mail-Client, sobald eine E-Mail an das Postfach gesendet wurde.

 

Wie lauten die E-Mail-Server?

Für die Einrichtung Ihrer E-Mail-Software verwenden Sie bitte folgende Daten:

Posteingangsserver:
POP3: <Ihr-Login>.kasserver.com
IMAP: <Ihr-Login>.kasserver.com

Postausgangsserver:
SMTP: <Ihr-Login>.kasserver.com

<Ihr-Login> muss durch den Loginnamen ersetzt werden. 
Dies ist nicht die E-Mailadresse. 
Das Login haben wurde bereits bei Einrichtung des E-Mailaccounts mitgeteilt.
Sollte dies nicht mehr vorliegen, bitte direkt über uns erfragen. 

 

Die Ports lauten wie folgt:

POP3: 110
POP3S: 995

IMAP: 143
IMAPS: 993

SMTP: 25 (alternativ 587)
SMTPS: 465

 

Ist es möglich, E-Mails verschlüsselt abzurufen und zu senden?

Verschlüsselte E-Mails abzurufen und zu senden ist über TLS möglich. Der E-Maildienst erlaubt eine sichere Verbindung zum E-Mailclient. 

 

Wo definiere ich Standardordner "Gesendet", "Entwürfe", "Papierkorb" und "Spam" für E-Mail-Postfächer?

Standardordner stehen serverseitig nur für IMAP-Postfächer zur Verfügung. Im WEBMAIL können selbst Standardordner definiert werden. 
Sollten hier weitere Fragen auftauchen, bitte direkt mit uns Kontakt aufnehmen. 

 

Ich kann keine Mails versenden. Woran kann das liegen?

  1. Zuerst sollten ie Einstellungen der Firewall und des Antivirenprogramms überprüft werden, ob durch diese die Verbindung zum SMTP-Server blockiert wird.

    2. Der SMTP-Standardport ist 25. Alternativ kanna uch der Port 587 probiert werden.

    3. Im E-Mail-Programm in den Kontoeinstellungen die Option überprüfen, mit der festgelegt werden kann, dass der SMTP- bzw. Ausgangsserver eine Authentifizierung benötigt. Falls Sie diese Option nicht aktiviert wurde, bitte aktivieren.